Mario Persing


Mario Persing in "Ralf & Joe" (Burghalde Fels, Pfalz) / Foto J. Mygiakis
Mario Persing in "Ralf & Joe" (Burghalde Fels, Pfalz) / Foto J. Mygiakis

Name: Mario Persing

Geburtstag: 30.12.1989 

Lieblingsgebiet: Pfalz (Deutschland)

Heimatgebiet: Pfalz (Deutschland) 

Über mich: 

 

 

Seit Ende 2017 bin ich leidenschaftlicher Kletterer. Einarmiger Kletterer.

Meinen linken Arm kann ich nach einem Motorradunfall 2014 nicht mehr benutzen. Das stört mich aber mittlerweile kein bisschen.

Ich habe mich nicht nur wieder auf die Beine gekämpft, sondern mir auch einen Platz im Paraclimbing Nationalteam verdient. Letztes Jahr durfte ich sogar an der Weltmeisterschaft in Moskau teilnehmen und belegte einen tollen siebten Platz.

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder voll durchstarten. Mein Ziel: Ein Podiumsplatz bei einem Weltcup und die Begehung meines ersten richtigen Klettersteiges.